Sanfte Magie trifft beeindruckende Erscheinung

Equus Art | Photoshop-Artwork - Illustration Pferdekopf mit Beginenturm Hannover und Naturfotos in Hipstamatic bearbeitet - Hipstamatic-Fotos - Grafikelemente

Illustration #1 – Pferd trifft Wehrturm aus dem 14. Jahrhundert. Kopf eines edlen PRE am Computer gezeichnet. Composition mit Fotos und Grafikelementen.

Ein Turm als eindrucksvolle Projektionsfläche

Der Wehrturm in meinem Foto war Teil der Stadtbefestigung von Hannover. Ich werde eine ganze Serie von Pferdeillustrationen mit besonderen Gebäuden in Hannover kombinieren und da der Beginenturm definitiv zu den herausragenden Bauwerken dieser Stadt gehört, macht er den ruhmreichen Anfang. Der Turm hat eine lange, bewegte Geschichte, in der sicherlich viele tausend Pferde eine Rolle spielten.

Die roten Farbkleckse in der Composition lassen den Eindruck entstehen, dass der Ast voller Blüten sitzt, dem ist aber nicht so. Die Farben, die schwungvollen Linien und die Bewegung des Pferdes, verleihen dem starren, grauen Turm sehr viel Lebendigkeit.

Dieses Motiv dient der Eigenwerbung und ist nicht verkäuflich.

Screenshot eines Details der Illustration, in der die wilde Pinselstruktur gut zur Geltung kommt. © Thekla Leinemann
Foto vom Beginenturm mit nachträglich angebautem Zeughaus am Leineufer in Hannover 2021 © Thekla Leinemann
Fotovorlage für meine Illustration ©callipso88@stock.adobe.com