Kunstwerke für Pferdefreunde

Equus Art | Grafik-Design und Kunst für Pferdemenschen - Composing Illustration eines PRE und Hipstamatic-Fotos

Lebensfreude pur

Die Welt braucht mehr Pferdebilder

Pferde faszinieren mich mit ihrer Lebensfreude, Sanftmut und Freiheitsliebe – und so will ich sie auch darstellen. Meine kreativen Arbeiten sind eine persönliche Hommage an die Magie dieser Tiere.

Durch die Kunstwerke möchte ich meine Liebe zu den Pferden mit anderen Menschen teilen und ihnen Freude bereiten.

Eines meiner Lieblingswerke. Ich habe das süße Fohlen „Bambi“ getauft. © Thekla Leinemann

Kunstwerke für Pferdemenschen

Der Equus Art-Shop

Ich erarbeite gerade einen Online-Shop, der wahrscheinlich ab Juni 2021 diese Website erweitert. Dort werde ich viele schöne Produkte mit meinen Kunstwerken in limitierter Auflage anbieten. Sneak Previews meiner Werke findet Ihr schon mal im Blog.

Was es voraussichtlich im Online-Shop geben wird:

  • Drucke auf Leinwand und anderen Materialien, in unterschiedlichen Größen
  • Aufkleber für den Innen- und Außenbereich
  • Textilien (T-Shirts, Handtücher etc.)
  • Merchandise
  • handsignierte Drucke auf hochwertigem Papier
Equus Art | Illustration Kopf eines Araber-Pferdes - Detail Auge
Detail der Illustration eines Araber-Pferdes © Thekla Leinemann

Mit Liebe gemacht

Wie die Kunstwerke entstehen

Ich habe einen eigenen Stil entwickelt, in dem ich mit Adobe Illustrator® Zeichnungen von Pferden erschaffe, die in jeder beliebigen Größe gedruckt werden können.

Die Illustrationen verschmelze ich anschließend mit Fotos, die ich in Hipstamatic bearbeitet habe, dann füge ich Liebe und manchmal Typografie hinzu.

Ich zeichne die ganzen Motive selbst – zwar nach Vorlage vom Bild, aber ich benutze keine Filter oder Apps, die das Motiv aus einem Foto generieren!

Im Equus Art-Blog erzähle ich ein bisschen über die Kunstwerke.