Arab Gold Magnolia

Equus Art | Photoshop-Artwork - Illustration Kopf eines Araber-Pferdes mit Gold- und Grafikelementen und Hipstamatic-Fotos eines Magnolienzweiges

Illustration #3 – der Kopf eines Araber-Pferdes am iPad gezeichnet. Composing mit Magnolienzweig, Holzstruktur, Papierstruktur, Grafikelementen und Goldpartikeln. Eine Übungsaufgabe.

Ein erstes Araber-Pferd als Illustration

Ich liebe arabische Pferde, weil sie so leichtfüßig und temperamentvoll sind. Ich mag ihren Hechtkopf, ihre großen, interessierten Augen und ihre Art sich zu echauffieren. Diese sehr detaillierte Illustration habe ich am iPad gezeichnet und später weiter verarbeitet.

Das Composing besteht aus den Fotos von verschiedenen Oberflächen und dem Foto eines Magnolien-Zweiges. Die goldenen Elemente habe ich aus einem Foto von Blattgold kreiert. Viele verschiedene Fotoshop-Pinsel, diverse Einstellungsebenen, die Equus Art-Grafikelemente und jede Menge Arbeitszeit, ergeben mein erstes Kunstwerk von einem Araber-Pferd.

Aufgrund der extrem detaillierten Grafik, sieht das Gesamtwerk hier in der Pixel-Version nicht so beeindruckend aus, wie im Original. Als großformatiger Druck auf Canvas oder Stoff macht sich der elegante Hechtkopf aber schon mal hervorragend.

Dieses Motiv dient der Eigenwerbung und ist nicht verkäuflich.

Fotovorlage der Illustration © Michael Byatt Arabians
Zwischenversion des Composings mit Araber-Pferd und Magnolien © Thekla Leinemann 2021